musik

Leenders - Die Band

Seit wir mit 14 beziehungsweise 12 Jahren unsere erste Band gründeten, machen mein Bruder und ich zusammen Musik. Mit keinem anderen kann ich kreativ auf so eine tiefes gemeinsames Verständnis und einen so klaren Konsens in Bezug auf Qualität zurückblicken. Gleichzeitig befruchten wir uns durch unsere großen persönlichen Unterschiede auch in der Herangehensweise an Musik ständig aufs neue, so dass auch Brüche immer wieder unsere sich ständig verändernde gemeinsame musikalische Arbeit kennzeichnen. Über die 25 Jahre unserer kreativen Zusammenarbeit hat sich die Arbeits- und Herangehensweise von meinem Bruder und mir durchgängig gewandelt und an unsere Lebensumstände angepasst. Inzwischen ist unser gemeinsames Projekt "Leenders" nicht länger eine Band, sondern ein Schirm über allem, was wir zusammen machen. In den letzten Jahren sind dies vor allem Musikvideos. Hier gibt es zwei als Beispiel. Weitere finden sich (teilweise mit Altersbegrenzung) auf Youtube und auf leenders-theband.com. Weiter unten gibt es noch ein paar Hörbeispiele von unserer CD "Alabasta Music".

Labergebäck

Labergebäck

Seit 2023 haben wir einen Podcast namens "Labergebäck". Dort unterhalten wir uns über das Leben, die Welt, die Kunst, und Alles, was so passiert, und versuchen uns gemeinsam einen Reim auf das Ganze zu machen -  mal mehr, mal weniger erfolgreich. Neue Folgen gibt es alle 3-4 Wochen überall, wo es Podcasts gibt.
Die jeweils aktuelle Folge findet ihr auf unserer Website

https://leenders-theband.com/podcast.html

Alle Folgen und Links zu den Anbietern gibt es unter

https://labergebaeck.letscast.fm

und auf unserem Youtube-Kanal

https://www.youtube.com/@leenders521


Ma Petite


Hipster



Songs aus "Alabasta Music"

Leenders::"Alabasta Music" (2012)

"Alabasta Music" ist im September 2012 beim Label Timezone Records erschienen und kann bei vielen Händlern und Downloadportalen wie Amazon.de oder iTunes erworben werden.

Miss Alabasta

Dutch Lovesong