news

Newsletter

In unregelmäßigen Abständen verschicke ich einen Newsletter mit kommenden Konzerten und Veranstaltungen sowie Infos zu laufenden Projekten. Wenn ihr diesen auch erhalten wollt, könnt ihr ihn hier abonnieren. Und wenn er euch nervt, gibt's direkt darunter die Möglichkeit, ihn auch wieder zu kündigen.

Newsletter Abonnieren

Bitte rechnen Sie 7 plus 1.

Newsletter Kündigen

Bitte rechnen Sie 5 plus 3.


News Archiv

Hier folgt das Archiv alter News. Es ist weniger aktuell als der Newsletter. Aber ich versuche regelmäßig, auch hier up to date zu bleiben.

TERMIN | Konzert "Sex in Paris Texas"

von Johan Leenders

Zeit: Samstag, 14.06.2014, 21:00 Uhr

Ort: Caffe Enuma, Brunnenstraße 44, Düsseldorf

TERMIN | Konzert "Jon Boutin Allstars"

von Johan Leenders

Zeit: Montag, 09.06.2104, 20:00 Uhr

Ort: Destille, Bilker Straße 46, Düsseldorf

Konzert "Sex in Paris, Texas"

von Johan Leenders

Heute Abend gibt's endlich das erste Konzert von "Sex in Paris, Texas" in kompletter Besetzung. Beginn um 20:15 auf der Kleinen Probebühne des Düsseldorfer Schauspielhauses. Kommt vorbei, es wird super!

Fotosession mit den "Jon Boutin Allstars"

von Johan Leenders

Einen herzlichen Dank an Anh Binh für die großartige heutige Fotosession mit den "Jon Boutin Allstars" im Landschaftspark Duisburg-Nord. Das Ergebnis findet ihr in ein paar Wochen hier auf meiner Seite.

Schauspielhaus erobert!

von Johan Leenders

Gestern konnte ich tatsächlich das komplette Düsseldorfer Schauspielhaus mit meiner Musik einnehmen. Im Jungen Schauspielhaus lief "Supergute Tage" mit meiner Musik, im Kleinen Haus "Die Zofen", ebenfalls mit Musik von mir, und im Großen Haus durfte ich zu gleichen Zeit als Pianist auf der Bühne Friederike Bernhards wunderschöne Musik zu "Der Spieler" darbieten. Ein unwirklicher Moment... :-)

Gospelworkshop in Pfalzdorf

von Johan Leenders

Ein wirklich großartiger Workshop hat mit dem gestrigen Konzert seinen würdigen Abschluss gefunden. An der Seite von Angelika Rehaag durfte ich drei Tage lang erleben, wie man ohne Noten in nur einem Wochenende ein komplettes Konzertprogramm erarbeitet und die Kirche zum kochen bringt. Und das ganze noch "zuhause" am Niederrhein. Ich freu mich schon auf's nächste Jahr.

Artikel im Coolibri

von Johan Leenders

In der Märzausgabe des Coolibri gibt es einen sehr schönen Artikel zu meiner theatermusikalischen Arbeit. Eine Kopie gibt's hier auf meiner Seite. Danke an Nadine Beneke für das tolle Interview und den noch besseren Artikel.

"Jon Boutin Allstars" LIVE in der Jazz Schmiede

von Johan Leenders

Heute Abend spiele ich als Teil unseres endlich kompletten "Jon Boutin Allstars"-Quartetts den Session Opener in der Jazz Schmiede in Düsseldorf. Kommt vorbei und steigt bei der folgenden Jam Session mit ein.

Aufnahmen "JAUST"

von Johan Leenders

Ein langes Aufnahmewochenende geht (zumindest für mich) zuende. Gestern landeten schon Saxophon und Posaune für "Tiefenrausch" im Kasten, heute wurde mein Streicher- und Bläserarrengement für "Still" aufgenommen. Einen herlichsten Dank an alle beteiligten Musiker. Mehr über JAUST gibt's auf Facebook.

Videodreh "Sex in Paris, Texas"

von Johan Leenders

Auf geht's zum ersten Drehtag für das kommende Musikvideo von Marian Kindermanns Bans "Sex in Paris, Texas", an der ich glücklicherweise als Pianist teilhaben darf. Originelle Singer/Songwriter Musik mit großartigen Texten und viel Offenheit und Live Feeling. Schaut auf unserer Facebookseite vorbei.